IMBOS
Rufacherstrasse 28
4055 Basel
Schweiz
Tel   0041(0)61 3017040
Ruth 0041(0)79 3342089
ruth@imbos.ch

augen - blicklich Fotografien von Gerd Imbsweiler Das Buch mit 120 unbearbeiteten Schnappschüssen erscheint im Herbst 2012 bei IMBOS/Basel. Preis  CHF  25.00 / € 21.00   Im Vorwort heisst es u.a.:   AUGEN – BLICKLICH   Es gibt etwa 170 Synonyme für das Wort «augenblicklich». Bei vielen spielen die Begriffe schnell, sofort, unverzüglich eine Rolle. Und darum ging es mir bei den vorliegenden Fotografien auch. Eine Situation sehen, erkennen und augenblicklich reagieren, natürlich mit dem Fotoapparat. Gewöhnlich laufe ich in der Stadt, in der ich lebe, nicht mit der Kamera umher. Die Mehrheit meiner Bilder ist deshalb während Reisen entstanden: Schnell, spontan, augenblicklich eben. Erst beim Zusammenstellen der Fotografien für eine Ausstellung und jetzt für dieses Buch ist mir aufgefallen, wie viel Humor manchmal, offen oder hintergründig, in unserer alltäglichen Umwelt steckt. Natürlich muss man auch Lust haben, diesen Humor zu entdecken. Ich hoffe, es geht Ihnen wie mir beim Betrachten der Bilder und wünsche Ihnen manches Schmunzeln, vielleicht auch das eine oder andere Lachen.